UWG Meerbusch besteht seit 5 Jahren

UWG Meerbusch besteht seit 5 Jahren

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Mehr-Meerbusch (UWG) wurde am 24.9.2008 von Bürgerinnen und Bürgern aus Meerbusch als kommunale Alternative zu den etablierten Parteien gegründet. Ziel war und ist es, das Leben in dieser Stadt gemeinsam mit ihren Einwohnern zu gestalten. Bereits bei der Kommunalwahl im August 2009 erreichten die Unabhängigen Wähler aus dem Stand ein fantastisches Wahlergebnis und zogen mit zwei Ratsmitgliedern in den Stadtrat Meerbusch ein. Das kleine Jubiläum wurde deshalb gefeiert.

Basisdemokratie, Öffentlichkeit, Transparenz sowie die Beteiligung sachkundiger Bürger in der täglichen Politik, dass sind die Elemente der Unabhängigen, die sich als Gruppe „Bürger für Bürger“ verstehen. Mit dem Einzug der Wählergemeinschaft in den Stadtrat wurden die Mehrheitsverhältnisse in Meerbusch grundlegend geändert. Besonders wichtig ist der unabhängigen Ratsfrau Daniela Glasmacher aber, „dass es uns gelungen ist, die Themen der unmittelbar betroffenen Menschen in den Gremien offen zu diskutieren, sei es die K9n oder die Barbara-Gerretz-Schule.“

Pünktlich zum Geburtstag hat sich die UWG ein neues Outfit gegeben und betont mit ihrem neuen Logo die Klarheit ihrer Arbeit: Unabhängig und gemeinschaftlich mit den Wählern soll für Meerbusch noch mehr erreicht werden. Geschäftsführer Andreas Brauer: „Es bleibt bei der nötigen Sachlichkeit, aber der Farbtupfer in Orange ist ein Symbol für Energie und unseren Aufbruch hin zu den Menschen, für Mehr-Meerbusch eben.“

KOMMENTAR (1) “UWG Meerbusch besteht seit 5 Jahren”

  • Avatar for WAM
    2. Mai 2013 in 12:28

    Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die post's Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Kommentare sind geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
Letzten Beiträge
    Jetzt Mitglied werden
    und Meerbusch mitgestalten

    Helfen Sie mit

    Meerbusch lebenswerter zu machen